Katja bei Dingelstädter Herbstlauf mit starkem Ergebnis

Am Samstag fand der Dingelstädter Herbstlauf statt. Die extrem flache, schnelle und amtlich vermessene Strecke lockte 320 Läufer und Läuferinnen an, ihr aktuelles Leistungsvermögen auf der Halbmarathon-, 10km- oder 5km-Distanz zu testen. Ein überzeugendes Hygienekonzept mit entzerrtem Ablauf, Abstandsregeln und Start in Zweierreihen im 5sec-Abstand ermöglichten einen schönen Wettkampf.


Ich wollte versuchen, eine neue Bestzeit über 10km zu laufen und stellte mich hochmotiviert an die 40min-Markierung. Die Einteilung in Blöcke sollte Überholvorgänge so gering wie möglich halten, was auch sehr gut funktionierte. Direkt hinter mir standen auch die spätere Zweit- und Drittplatzierte, was mich hoffen lies, nicht allein mein Tempo laufen zu müssen. Auf den ersten vier Kilometern häftete ich mich an die Fersen von Tomma Feltgen, da sie ziemlich genau die Geschwindigkeit lief, welche ich mir für die erste Hälfte vorgenommen hatte. Leider konnte sie dieses Tempo nicht halten und ich musste nun doch wieder den Rest des Laufes allein meistern. Meine geplante Temposteigerung nach 5km konnte ich zwar anfangs umsetzen, doch leider nicht bis zum Schluss und so lief ich nach 40:56min über die Ziellinie. Leider nicht mit neuer Bestzeit, aber dennoch als Erstplatzierte. Tomma Feltgen folgte mit 41:47min vor Doris Marquardt mit 43:09min, welche zuvor schon den Halbmarathon in 1:30:19h gewinnen konnte.




Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Tel: 0173-9720091

Email: antje.winter@aol.com
 

Kontakt:
VfB Torpedo Ichtershausen

c/o Antje Winter

Zur Feuerwehr 2

99334 Amt Wachsenburg

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

VfB Torpedo Ichtershausen

DE75 8405 1010 1010 1272 64

HELADEF1ILK

Bankverbindung:
sonstiges:

Vereinsregister: VR 110723

Amtsgericht Arnstadt

Steuernummer: 156/142/09310

Finanzamt Gotha

© 2016 by VfB Torpedo Ichtershausen