Maurice Wysocki bei seinem ersten Wichteltrail

Am 7. September 2019 ging es sehr kurzfristig für mich zu meinem ersten Südthüringtrail. Meine Eltern sind dort 2018 bereits gestartet und waren auch in diesem Jahr bereits gemeldet. Da mein Vater aber aus gesundheitlichen Gründen nicht starten konnte haben wir uns am Tag vorher überlegt, das ich für ihn an den Start gehen könnte.

17,5km sollten kein Problem sein und profiliertes Gelände ist mir auch nicht unbekannt. Und so

reisten wir zeitig an um die Ummeldung noch vorzunehmen, was auch völlig unkompliziert

funktionierte. Vielen Dank dafür an den Veranstalter und sein Team.

10.30 Uhr war dann der Start meines ersten Traillaufs, der Wichteltrails (17,4km + 559hm) des

Südthüringtrails. Es gibt dort noch einen Heldentrail(64,9km + 2491hm) und einen Riesentrail

(47,5km + 1932hm).

Vom Start im Simsonwerk ging es über ein kurzes Stück auf der Straße direkt auf den ersten Anstieg. Von da an ging es insgesamt 3 knackige Anstiege hinauf und ebenso auch

wieder hinab. Die ganze Strecke besteht, bis auf Start und den letzten Kilometer (da läuft man

Asphalt) fast ausschließlich aus wunderschönen Singletrails.


Bei Kilometer 15 merkte ich auch beim Blick auf die Uhr, das ich es vielleicht schaffen würde unter 01:40h. Und so zog ich nochmal das Tempo an. Mein Vater, der im Ziel auf mich wartete schaffte nicht mal ein Foto vom Zieleinlauf.


01:39:54h zeigte die Uhr im Ziel, gesamt 25., das hatte ich nicht erwartet, war aber cool und wird nächstes Jahr wiederholt.

Meine Mutter Nicole Wysocki steigerte sich übrigens im Vergleich zum Vorjahr um 12min und lief

als 26. Frau von 92. nach 02:07:06 ins Ziel.

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Tel: 0173-9720091

Email: antje.winter@aol.com
 

Kontakt:
VfB Torpedo Ichtershausen

c/o Antje Winter

Zur Feuerwehr 2

99334 Amt Wachsenburg

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

VfB Torpedo Ichtershausen

DE75 8405 1010 1010 1272 64

HELADEF1ILK

Bankverbindung:
sonstiges:

Vereinsregister: VR 110723

Amtsgericht Arnstadt

Steuernummer: 156/142/09310

Finanzamt Gotha

© 2016 by VfB Torpedo Ichtershausen