Vier Torpedos bei Jedermann-Tour

Wie die Profis durften sich Mathias Pfaff, Stefan Höpping, Christian Garz und Torsten Winter am Sonntag im Rahmen der Jedermann-Tour fühlen. Drei der Torpedos starteten im Team Thüringen und haben Ihren Startplatz inklusive umfangreichen Startbeutel und den darin befindlichen Radtrikots- und Hosen gewonnen. Welch Glück :-)


Früh Morgens brachen die Torpedos in Richtung Erfurt auf und stellten sich mit den über 1.000 weiteren Startern in die jeweiligen Startblöcke.


Eine wunderbare Strecke mit jeder Menge Potential, da waren sich alle vier Torpedos einig. Nach dem Start am Domplatz Erfurt, ging es in Richtung Hochheim und Bischleben, ehe über den mühseligen Teil mit Kopfsteinpflaster in Molsdorf die ersten Raddefekte am Straßerand auf eines der vielen Servicefahrzeuge warten mussten.

Hatte man Thörey und Arnstadt passiert, ging es stetig aufwärts ins Wipfratal, nach Elgersburg und über Geraberg nach Gräfenroda. In Oberhof wartete eine Verpflegungsstation, die laut der hinteren Radfahrer nicht mehr ausreichend, bis gar kein Wasser mehr vorrätig hatte. Außerdem zeigte sich das "Verpflegen" im allgemeinen nicht unbedingt Wettkampftypisch, zumal man hier vom Sattel absteigen musste, um seine Flaschen zu füllen.


Freudig jedoch, ab hier ging es nur noch abwärts und so durften sich die unzähligen Radler auf eine wahnsinnig engagierte Fanmeile in Crawinkel freuen. Der ein oder andere hatte hier auch noch Zeit für ein kleines Bierchen ;-)


Nachdem Crawinkel passiert war, ging es leicht abwärts durchs Jonastal in Richtung Erfurt, durch Thörey und Molsdorf, wieder durch Bischleben und Hochheim, ehe im Ziel an der Messe Erfurt viele Zuschauer applaudierten und die Fahrer feierten.


Torsten Winter

Fahrzeit: 3:28;52 Std.

Platz AK: 87 / Platz Gesamt: 342


Mathias Pfaff

Fahrzeit: 4:00;28 Std.

Platz AK: 236 / Platz Gesamt: 856


Christian Garz

Fahrzeit: 4:14;40 Std.

Platz AK: 325 / Platz Gesamt: 998


Stefan Höpping

Fahrzeit: 4:19;33 Std.

Platz AK: 339 / Platz Gesamt: 1037


Nach der Zielankungt der "Jedermänner und Frauen" sowie den Kinderwettbewerben, kam die Profis an der Messe an und begeisterten das Publikum mit 2 Durchfahrten, ehe Sie auf der Zielgeraden nochmal ordentlich vorbei donnerten.

Ein grandioser Tag mit guter Organisation.

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Tel: 0173-9720091

Email: antje.winter@aol.com
 

Kontakt:
VfB Torpedo Ichtershausen

c/o Antje Winter

Zur Feuerwehr 2

99334 Amt Wachsenburg

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

VfB Torpedo Ichtershausen

DE75 8405 1010 1010 1272 64

HELADEF1ILK

Bankverbindung:
sonstiges:

Vereinsregister: VR 110723

Amtsgericht Arnstadt

Steuernummer: 156/142/09310

Finanzamt Gotha

© 2016 by VfB Torpedo Ichtershausen