Erfurter Nachtlauf - Jordan hat die Nacht zum Tag gemacht

Ronny und Katja haben schon Anfang des Jahres festgelegt, genauso wie in den letzten Jahren, beim Nachtlauf den Halbmarathon zu bewältigen. Die Stimmung ist ja in Erfurt immer großartig, da kann man ruhig auch 4x über den Petersberg laufen! Und dann kam der 31.08.19 und es hieß ab in die Landeshauptstadt.

Bei 28ºC um 20 Uhr kam bei den Beiden aber keine richtige Lust auf heute Bestzeiten zu laufen. Dann halt doch ein entspannter Abend. Bei Katja verpuffte jedoch schon nach Runde 1 der Elan und nach der 2. Runde wollte sie eigentlich aufhören und ins Ziel abbiegen. Dank der Motivation Ronny`s kämpfte sie tapfer weiter und gemeinsam liefen die Beiden dann doch nach respektablen (man bedenke die Hitze) 2:23:42 h ins Ziel. Fazit der Beiden: Es gibt eben Läufe die nicht laufen !

Ganz anders lief es für Jordan Wysocki. Er meldete sich erst 2 Tage vor dem Lauf für die kurze Distanz von 5 km an. Nach guten Ergebnissen im Training war er sehr motiviert und er nahm sich schon vor eine Bestzeit zu laufen. Nachdem er die Strecke in Augenschein genommen hatte, relativierte sich dies aber wieder. Knackiger Anstieg, Kopfsteinpflaster und dann die Hitze ! Mit Freunden des Laufladen OCR Teams ging er entspannt an den Start, nahm sich vor sein Bestes zu geben, aber bei den Temperaturen nichts zu riskieren. Nach 24:31 min lief er dann trotz der widrigen Umstände in persönlicher Bestzeit über die Ziellinie und da war noch Luft nach oben. Sein Fazit: Nächstes Jahr wird es bei 19ºC schneller!


Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Tel: 0173-9720091

Email: antje.winter@aol.com
 

Kontakt:
VfB Torpedo Ichtershausen

c/o Antje Winter

Zur Feuerwehr 2

99334 Amt Wachsenburg

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

VfB Torpedo Ichtershausen

DE75 8405 1010 1010 1272 64

HELADEF1ILK

Bankverbindung:
sonstiges:

Vereinsregister: VR 110723

Amtsgericht Arnstadt

Steuernummer: 156/142/09310

Finanzamt Gotha

© 2016 by VfB Torpedo Ichtershausen