Wolfgang wird Landesmeister der AK M35

Im Rahmen der Neustädter Stadtmeisterschaften richtete in diesem Jahr der Freizeitsportverein Neustadt/Orla 1978 e.V. die 5000m Landesmeisterschaften aus. Die Meldungen waren vor allem in den jüngeren Altersklassen sehr gering, dazu kamen die ungünstigen Wetterbedingungen. Um 15:45 Uhr startet der erste Lauf mit den Altersklassen 50+, um 16:30 Uhr alle Männer und Frauenklassen U20 bis 45. Da Philipp und Julian Häßner verzichteten, war der junge Daniel Müller am stärksten einzuschätzen, dazu kam noch in letzte Sekunde eine Nachmeldung Tim Waldstädt. Diese Beiden setzten sich nach dem Start auch an die Spitze, gefolgt von Tobias Emmerich. Ich ging das Tempo von 3:10min auf den ersten Kilometer von Anfang an nicht mit, es lief aber auch mit zurückhaltenden Beginn sofort zäh und schwergängig in der Wärme. Die ersten 2 Kilometer blieb die Situation so, bis Daniel abreißen lassen musste und ich auf die Beiden vor mir langsam auflief und ein Dreikampf um Platz 2 entstand, einzig Tim Waldstädt konnte sein Tempo gleichmäßig durchziehen und immerhin noch eine Zeit von 17:10min erreichen. Ich hielt mich lange Zeit hinter den beiden, es wurde langsam auf den 4 Kilometer, mir ging es aber auch nicht gut. 2 Runden vor Schluss griff ich an, riss eine Lücke und rannte einfach immer weiter, immer schneller bis ins Ziel. Somit erreichte ich noch mit 17:50min den 2. Gesamtplatz des Laufes, den Landesmeistertitel in der AK35 hatte ich ohne Konkurrenz schon sicher. Vielen Dank an den Freizeitsportverein Neustadt/Orla und an die Kampfrichter des TLV.


Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Tel: 0173-9720091

Email: antje.winter@aol.com
 

Kontakt:
VfB Torpedo Ichtershausen

c/o Antje Winter

Zur Feuerwehr 2

99334 Amt Wachsenburg

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

VfB Torpedo Ichtershausen

DE75 8405 1010 1010 1272 64

HELADEF1ILK

Bankverbindung:
sonstiges:

Vereinsregister: VR 110723

Amtsgericht Arnstadt

Steuernummer: 156/142/09310

Finanzamt Gotha

© 2016 by VfB Torpedo Ichtershausen