Please reload

Aktuelle Einträge

Torpedos mit Bestzeiten in Leipzig

14 Apr 2019

Zur 43. Auflage des Leipzig Marathon am 14.04.2019 hatten 5 Torpedos etwas besonderes im Sinn. Bei bestem Laufwetter und 5°C (vielleicht etwas feucht) trafen sich Katja und Ronny Berzen mit Nicole Wysocki und ihren Jungs Maurice und Jordan in Leipzig.  Unsere Katja Berzen hatte sich diese Veranstaltung ausgesucht, um ihren ersten Marathon zu laufen. Akribisch bereitete sie sich 12 Wochen darauf vor. Immer wieder lange langsame Läufe und alles darauf ausgerichtet die 42,195km zu finishen. Aber wer sie kennt der weiß, das sie sich auch eine Zeit im Kopf zurecht gelegt hat. Katja und Ronny reisten schon am Samstag an, um sich am Sonntag den Anreisestress zu sparen, und ausgeruht an den Start zu gehen. Nachdem die Wechselkleidung in der Uni verstaut wurde, ging Katja sichtlich nervös an den Start. Noch schnell den ein oder anderen Bekannten gegrüßt und schon ging die Marathonpremiere pünklich 10Uhr los.

 

Die Marathonis müssen die 21km Strecke durch die schöne Sachsenmetropole 2× absolvieren. Die erste Runde, bei recht ungemütlichem Wetter, liefen nach Plan für Katja und so startete sie nach ca. 2h10min in Runde 2. Die nächsten Kilometer liefen weiter sehr gut für sie. Erst ab km 36 meldeten sich ihr Knie und zwang sie etwas Tempo herauszunehmen. Aber Katja wäre nicht Katja, wenn sie sich nicht bis zum Schluss gequält hätte und so zog sie am Ende nochmal an und finishte ihren ersten Marathon in  4:25:24h. Das macht für ihre Premiere einen hervorragenden 79. Platz bei den Frauen und Platz 14 der Altersklasse. Um 12:45 Uhr startete dann Ronny mit Rund 2400 weiteren Läufern zum Halbmarathon. Sein großes Ziel war es endlich die 2h Marke zu unterbieten. Nachdem das Startgetümmel überstanden war, spulte er Kilometer für Kilometer sein Tempo runter und konnte sich freuen nach 1:58:33h (Gesamt 1141./AK 169.)  es endlich geschafft zu haben. Um 13:45 Uhr ging es dann auch für Nicole Wysocki sowie Maurice und Jordan auf die 10km Strecke.

 

Alle 3 hatten sich vorgenommen ihre persönliche Bestzeit zu unterbieten und allen ist es auch gelungen. Maurice ging nach unglaublichen 44:03min (Gesamt 86.Platz/AK 5.) über die Ziellinie. Jordan lief auch ein sehr zügiges Rennen und scheiterte nur um 8sec an seinem Ziel Sub 50min. Somit ging er nach 50:08min (Gesamt 257/AK11) ins Ziel. Als nächstes kam Nicole Wysocki nach 53:43h  (Gesamt 99./AK 18.) ins Ziel. Damit zeigte sie sich erneut in Top Form und gut vorbereitet für ihr Projekt Weimar Bauhausmarathon.

Somit beendeten die Torpedos den 43.Leipzig Marathon mit einer gelungenen Marathonpremiere und 4 persönlichen Bestzeiten.

 

 

 

auf Facebook teilen
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square

© 2016 by VfB Torpedo Ichtershausen

Tel: 0173-9720091

Email: antje.lorenz@aol.de
 

Kontakt:
VfB Torpedo Ichtershausen

c/o Antje Lorenz

Zur Feuerwehr 2

99334 Amt Wachsenburg

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

VfB Torpedo Ichtershausen

DE75 8405 1010 1010 1272 64

HELADEF1ILK

Bankverbindung:
sonstiges:

Vereinsregister: VR 110723

Amtsgericht Arnstadt

Steuernummer: 156/142/09310

Finanzamt Gotha