Please reload

Aktuelle Einträge

Mit Pacemaker und Podestplatzierung

3 Oct 2018

Am 3.10. wird jährlich vom PSV Meiningen der Citylauf veranstaltet. Im letzten Jahr waren es Denny Trefflich und Ronny Berzen die dort ihre persönlichen Bestleistungen  auf der 10km Strecke erlaufen konnten. Dieses mal plante unsere Anika Ortlof in Meiningen ihren Jahresabschluss mit PB zu krönen. Die Vorbereitung lief gut und mit Denny Trefflich hatte sie einen guten und erfahrenen Partner auf der Strecke. Denny nutzte den Lauf zur Vorbereitung auf seinem Saisonhöhepunkt den Great10k in Berlin. Anika war sichtlich nervös, hatte aber dennoch  den nötigen Ehrgeiz in sich sowie das Vertrauen in die eigene Stärke auf's Treppchen  laufen zu wollen. Angeführt von den schnellen Häßner Zwillingen ging es pünktlich 11Uhr los. Denny und Anika liefen die erste der 4 Runden kontrolliert zügig an und konnten sich gut im vorderen Feld behaupten. Einzig Josefine Rudkowski und Monika Kahl lagen nach der ersten Runde vor Anika. Angetrieben vom eigenen Fanclub, bestehend aus ihrem Freund Rene, Kathrin Pfaff sowie Katja- und Ronny Berzen, konnte Anika in der 2. Runde den Abstand zu Monika Kahl etwas verringern!. Aber in Runde 3 musste sie etwas abreißen lassen und legte den Fokus darauf, dass Rennen ordentlich zu Ende zu bringen. In der 4. Und letzten Runde zeigte sie ihre Kämpferischen Fähigkeiten und ließ keinen Zweifel mehr aufkommen, dass sie ihr Ziel erreichen wird!

Mit einem beherzten Endspurt fegte sie nach 41:27min als 3. Frau über die Ziellinie. Nur Josefine Rudkowski (40:02min) und Monika Kahl (40:26min) waren an diesem Tag schneller. Glücklich und Zufrieden mit ihrer Leistung konnte Anika sich über Gesamtplatz 3 und AK Platz 2 freuen. Und wieder einmal zeigt sich das es sich lohnt auf die eigene Stärke zu vertrauen!

 

 

auf Facebook teilen
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square

© 2016 by VfB Torpedo Ichtershausen

Tel: 0173-9720091

Email: antje.lorenz@aol.de
 

Kontakt:
VfB Torpedo Ichtershausen

c/o Antje Lorenz

Zur Feuerwehr 2

99334 Amt Wachsenburg

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

VfB Torpedo Ichtershausen

DE75 8405 1010 1010 1272 64

HELADEF1ILK

Bankverbindung:
sonstiges:

Vereinsregister: VR 110723

Amtsgericht Arnstadt

Steuernummer: 156/142/09310

Finanzamt Gotha