Please reload

Aktuelle Einträge

Finale des Ilm-Kreis-Cup

30 Sep 2018

Traditionell ist der Kienberglauf der Saisonabschluss im Ilmkreiscup. Und deshalb trafen sich die Lauffreunde am 30.09.2018 am Sportplatz in Oehrenstock um die letzten km und Punkte in die Cupwertung zu bringen. Mit dabei waren Wolfgang Schwarz sowie Katja und Ronny Berzen. Bei Wolfgang ging es auf seiner Hausstrecke natürlich um nichts anderes als den Gesamtsieg. Nachdem er am Vortag schon bei den LM in Dingelstädt über die 10km gestartet ist, war es am Sonntag somit der 2. Wettkampf in Folge. Die Beine waren locker und der Kopf war frei und so ging Wolfgang entspannt auf die 11km Runde. Gewohnt flott legte er los und konnte gut mit  Michael Mlinarsky von den Flinken Geratalern mitlaufen. Am Ende musste er sich knapp geschlagen geben und kam nach nur 46:22min und 35sec. Rückstand ins Ziel. Das bedeutete Gesamtplatz 2 und Platz 2 der AK an diesem Tag. In der Gesamtwertung des Ilmkreiscup belegte unser Wolfgang den 1. Platz der AK M35. Katja lief auch die 11km Runde. Ihr Ziel beim Kienberglauf war ihren 2.Platz in der Gesamtwertung zu festigen. Sie lief ruhig und locker los. Sie musste heute nur ins Ziel kommen, um die nötigen Punkte zu sammeln. Katja zeigte so wieder einmal das, wenn der Kopf frei ist , alles besser läuft! Am Ende lief sie ganze 3 Min schneller als letztes Jahr auf der  anspruchsvollen Strecke und beendete den Lauf nach 1:03:26 Min.

Lohn der Leistung war Platz 1 der AK beim Kienberglauf, und Gesamtplatz 2 im Ilmkreiscup! Ronny wählte die etwas längere Strecke. Die gut profilierte 16km Strecke sollte ein Test für den Rennsteig-Herbstlauf werden. Somit lief Ronny recht locker los und fand recht gut seinen Rhythmus. Aber ab km 13 merkte er das sein linkes Knie die bergab Passagen nicht mochte. Leider wurden die Beschwerden so schlimm, dass er Bergab langsamer lief als Bergauf. Nach 1:39:45h kam auch er ins Ziel. Es reichte trotzdem zu Platz 2. der AK an diesem Tag. Somit ging der diesjährige Ilmkreiscup mit Podestplätzen und Gesamtsiegen zu Ende.

Glückwunsch an alle!

 

 

 

auf Facebook teilen
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square

Tel: 0173-9720091

Email: antje.lorenz@aol.de
 

Kontakt:
VfB Torpedo Ichtershausen

c/o Antje Lorenz

Zur Feuerwehr 2

99334 Amt Wachsenburg

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

VfB Torpedo Ichtershausen

DE75 8405 1010 1010 1272 64

HELADEF1ILK

Bankverbindung:
sonstiges:

Vereinsregister: VR 110723

Amtsgericht Arnstadt

Steuernummer: 156/142/09310

Finanzamt Gotha

© 2016 by VfB Torpedo Ichtershausen