Please reload

Aktuelle Einträge

Die Wysockis beim Rats Runners Adventure-Lauf

5 Aug 2018

Eigentlich sollte es Sonntag ja etwas kühler werden, aber pünktlich zur Läuferbesprechung des Rats Runners kam die Sonne raus und das Thermometer kletterte auf 28°C.

 

Rats Runners ist ein „Adventure-Lauf", d.h. eine Mischung aus Crosslauf, Hindernislauf und Trailrun. Man muss eine Runde von 10km bewältigen, welche mit jeder Menge natürlichen und künstlichen Hindernissen gespickt ist. Für ganz Harte besteht die Möglichkeit die Runde 2mal zu laufen.

 

Wir sind dann, bereits schon schwitzend, um 13.40 Uhr mit der 3. Welle gestartet. Jordan startete in der Kategorie „Mini-Rats" (Bj. 04 und jünger), Maurice in „Young & Wild" (Bj. 00-03) und ich in der Kategorie „Women" (Bj. 99-79).

 

Die ersten 8km läuft man zu 80% im Wald querfeldein, wobei ein Großteil der Höhenmeter als extreme Steigungen und Gefälle (z.B. Teufelsschlucht), welche nur mit Hilfe von Seilen bewältigt werden können, einige Schlammlöcher und unzählige Baumstämme überwunden werden müssen. Zur Abkühlung wird bei Kilometer 5 die Werra gequert. Die letzten 2km läuft man auf der Motocross-Strecke und dem umliegenden Gelände des MSC Walldorf. Dort gibt es dann jede Menge Hindernisse, wie z.B. Reifen- und Wassercontainer, einen Teich, der durchschwommen wird, Kriechhindernisse, Wassergraben und ein LKW.

 

Maurice lief als Erster von uns durch das „Gate of Glory" mit einer Zeit von 1h20min, danach folgte Jordan in 1h27min und zum Schluss erreichte ich und mein Mann das Ziel in 1h32min.

 

FAZIT: Wir waren dreckig und haben gestunken, haben Blasen und Muskelkater, aber sind nächstes Jahr definitiv wieder dort.

 

 

auf Facebook teilen
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square

Tel: 0173-9720091

Email: antje.lorenz@aol.de
 

Kontakt:
VfB Torpedo Ichtershausen

c/o Antje Lorenz

Zur Feuerwehr 2

99334 Amt Wachsenburg

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

VfB Torpedo Ichtershausen

DE75 8405 1010 1010 1272 64

HELADEF1ILK

Bankverbindung:
sonstiges:

Vereinsregister: VR 110723

Amtsgericht Arnstadt

Steuernummer: 156/142/09310

Finanzamt Gotha

© 2016 by VfB Torpedo Ichtershausen