Please reload

Aktuelle Einträge

Erneut rief der Pleßberg

29 Apr 2018

Das Wochenende der Torpedo war mit dem Arnstädter Citylauf sportlich gesehen noch lang nicht zu Ende, denn bereits am Sonntag gingen mit Christian Garz und Ronny Berzen zwei Starter bei den LM im Berglauf in Breitungen an den Start. Während Christian das erste Mal in Breitungen an den Start ging, war es für Ronny schon das zweite Mal, dass er sich auf den Pleßberg hochquälte. Dieses Jahr war die Strecke mit 7,3km und 400hm um 1km länger und 40hm höher als im vergangenen Jahr. Mit vielen bekannten Gesichtern, wie Marcel Ernst, Mathias Eck oder Ludwig Amarell, stellten sich Christian und Ronny bei bestem Wetter an die Startlinie. Christian ging, wie immer sehr schnell an und wollte sich an Mathias Eck dranhängen. Leider musste er  bald feststellen, dass er das Tempo nicht mitgehen kann und musste ihn ziehen lassen. Nach 41:10 Minuten kam Christian am Pleßturm an. Sichtlich erleichtert den Berg erobert zu haben, zeigte sich Christian, trotz des undankbaren vierten Platz zufrieden mit seiner Leistung. Ronny hingegen wusste was auf ihn zukommt. Er stellte sich am Start auch gleich mal in die letzte Reihe, getreu dem Motto: "überholen ist besser, als überholt werden".

Vom Start weg lief Ronny sein Tempo und räumte das Feld von hinten auf. Unterwegs staunte Ronny nicht schlecht über zwei rüstige Läufer (Ü75) die ihn ganz schön unter Druck setzten. Respekt vor deren Leistung. kann man da nur sagen. Unser Ronny ließ sich dennoch nicht beeindrucken und spulte sein Tempo hinauf zum Gipfel weiter ab. Ungefähr 1000 Meter vorm Ziel erkannte er, dass er auf einem alten Bekannten (Holger Simon) aufschließen konnte. Kurzerhand entschloss sich Ronny den Zuschauern im Ziel ein Fotofinish zu bieten und schob sich langsam an Holger heran. Aber der Jubel und das Schnaufen verrieten ihn zu früh und Holger bemerkte den Angriff. Die beiden lieferten sich einen beherzten Endspurt, den Ronny um wenige Sekunden verlor. Nach 46:58 Minuten stoppte die Zeitmessung. Nach kurzem Durchschnaufen und 1-2 Fotos, machten sich Ronny und Christian zum Auslaufen wieder runter vom Berg in Richtung Startpunkt. Dort Angekommen gönnten sich Beide erstmal das verdiente Läuferbier. Dabei überflog Ronny kurz die Ergebnisliste und musste hocherfreut, aber trotzdem erstaunt, feststellen, dass es bei ihm zu Platz 3 der AK 40 gereicht hat und er einen Kontrahenten hinter sich lassen konnte. Somit krönte er sein Wochenende mit dem 3.Platz bei den LM im Berglauf.

 

Respekt und Glückwunsch an alle Gestarteten

 

 

 

 

auf Facebook teilen
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square

Tel: 0173-9720091

Email: antje.lorenz@aol.de
 

Kontakt:
VfB Torpedo Ichtershausen

c/o Antje Lorenz

Zur Feuerwehr 2

99334 Amt Wachsenburg

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

VfB Torpedo Ichtershausen

DE75 8405 1010 1010 1272 64

HELADEF1ILK

Bankverbindung:
sonstiges:

Vereinsregister: VR 110723

Amtsgericht Arnstadt

Steuernummer: 156/142/09310

Finanzamt Gotha

© 2016 by VfB Torpedo Ichtershausen