Please reload

Aktuelle Einträge

Torpedos laufen dem Frühling entgegen

 

Am Samstag den 10.03.2018 rief der FWG Bad Berka zum mittlerweile 30. Lauf in den Frühling. Mit Ronny und Katja Berzen sowie Melanie Hey kamen 3. Torpedos diesem Ruf nach. Für Katja, die bereits in diesem Jahr Wettkampfluft geschnuppert hat und in der Vorbereitung zum Rennsteiglauf steckt, ist der Lauf in den Frühling eine schöne Abwechslung. Für Ronny Berzen und Melanie Hey war dies nicht nur der Auftakt für das Laufjahr 2018, sondern auch eine gute Möglichkeit Wettkampfluft zu schnuppern. 

Unsere 3 Torpedos gingen mit 30 weiteren Läufern auf die schnelle 4,5km Wendepunktstrecke. Gemeinsam mit den Läufern der 2km (20 TN), 9km (56 TN),und 14km (73 TN) ging es pünktlich 10:00 Uhr, bei bestem Laufwetter an den Start.

Der Lauf führte dabei durch den Wald im Dambachsgrund. Abseits vom Straßenverkehr schlängelt sich der Laufweg über asphaltierte und geschotterte Wald- und Wanderwege.

Am Wendepunkt trennten sich die Stecken. Melanie führte die Torpedos an und rannte wie beflügelt mit viel Energie zurück ins Stadion. Sie kam dabei als Gesamt 7. (3. Frau) in einer Zeit von 21:52 Minuten ins Ziel. Das bedeutete außerdem Platz 1 der AKW30. Direkt hinter ihr kam Ronny Berzen mit einer Laufzeit von 21:57 über die Ziellinie gefegt. Mit einer deutlichen Verbesserung zum Vorjahr um 40 Sekunden erreichte er den 8. Gesamtrang (5. Mann) und erreichte damit ebenfalls einen Altersklassensieg in der M40.

Kurz nach dem Zieleinlauf von Melanie und Ronny lief Katja im Stadion ein und zeigte trotz hohem Trainingsumfang, dass sie sich in einer guten Form befindet. Nach 22:43 Minuten ging Sie über die Ziellinie und erlief sich dabei den 10. Gesamtplatz. Als vierte Frau und zweite der W40 konnte auch Katja an diesem Lauftag sehr zufrieden sein.


Wir gratulieren unseren Torpedos zum Laufauftakt und den tollen Ergebnissen. Weiter so!

 

 

 

auf Facebook teilen
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square

Tel: 0173-9720091

Email: antje.lorenz@aol.de
 

Kontakt:
VfB Torpedo Ichtershausen

c/o Antje Lorenz

Zur Feuerwehr 2

99334 Amt Wachsenburg

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

VfB Torpedo Ichtershausen

DE75 8405 1010 1010 1272 64

HELADEF1ILK

Bankverbindung:
sonstiges:

Vereinsregister: VR 110723

Amtsgericht Arnstadt

Steuernummer: 156/142/09310

Finanzamt Gotha

© 2016 by VfB Torpedo Ichtershausen