Torpedos schließen Wettkampfsaison mit jeder Menge Landesmeistertitel erfolgreich ab.

Insgesamt vier Torpedos schafften mit Ihren Läufen die Mindestanforderungen (3 Läufe+1 Bahnlauf) um in die Endwertung des Laufladenmeistercups zu kommen. Insgesamt nahmen die siegreichen Torpedos an 18 Wettkämpfen teil, die am Ende auch in die Wertung für den Teamwettbewerb eingerechnet wurden.

Mit zwei 1. Plätzen und zwei 2. Plätzen dürfen sich die Torpedos um Torsten Winter, Denny Trefflich sowie Ronny und Katja Berzen in der Landessportschule Bad Blankenburg zur Läufergala feiern lassen.


Bester Lauf für Torsten Winter waren die Landesmeisterschaften über 10.000 Meter in Ichtershausen, die er mit einem hervorragenden 2. Platz beendete. Mit einem 3. Platz und zwei 4. Plätzen schaffte er es am Ende im Cup mit 102 Punkten in der M40 auf einen souveränen 2. Gesamtplatz. Denny Trefflich, der in der Cupwertung den Sieg mit 108 Punkte holte, erlief sich über die Saison zwei 2. Plätze und zwei 3. Plätze. Die besten Ergebnisse erzielte er dabei in Eisenberg beim Straßenlauf über 10 Kilometer und den Landesmeisterschaften im Bahnlauf über 5000 Meter. Nur knapp hinter Denny, reiht sich Ronny Berzen in der M35 mit 104 Punkten auf den zweiten Rang ein. Sein bestes Ergebnis erzielte Ronny beim Berglauf in Breitungen.


Unsere Katja Berzen darf sich mit 110 Punkten in der W35 ebenfalls über einen tollen 2. Gesamtrang freuen. Mit drei 2.Plätzen und einem 3. Platz konnte sie vorallem in Apolda beim Halbmarathon, dem Berglauf in Breitungen und dem 5000 Meter Bahnlauf toll punkten. Mit diesen tollen Ergebnissen konnten die Torpedos sogar einen unglaublich tollen 3. Platz in der Gesamtwertung der Vereine erlaufen. Mit 18 Gesamtpunkten blieb man in diesem Jahr noch hinter LAV Saale Rennsteig (21 P.) und TSV Germania 1887 Neustadt/Orla (21 P.). Im nächsten Jahr greifen die Torpedos mit weiteren Startpassinhabern an.


Auch Christian Garz und Thorsten Hengelhaupt waren bei den Landesmeisterschaften erfolgreich, schafften jedoch nicht die vorgeschriebenen Läufe für die Endwertung. Trotzdem standen bei Christian, wie auch Thorsten, am Ende der Laufsaison zwei Titel zu Buche. Beide erliefen sich mit Denny Trefflich bei den Langstaffeln über 3x1000 Meter einen tollen zweiten Platz und konnten jeder für sich noch einen Einzeltitel verbuchen. Bereits zu Beginn des Jahres machte Thorsten Hengelhaupt mit einem 3.Platz beim Halbmarathon in Apolda den Titel klar, während sich Christian Garz erst am 28.10.2017 bei den Crosslaufmeisterschaften in Ohrdruf Bronze erlief.


Erfreulich zudem, dass der Verein nicht nur im Laufen Landesmeistertitel erreicht, sondern auch in der Sportart Triathlon. Beim Paradiestriathlon in Jena am 18.06.2017 sowie beim Werrataltriathlon in Immelborn erzielte Torsten Winter auf der Sprint- und Olympischen Distanz jeweils einen Bronze Landesmeistertitel.


Überhaupt haben sich in diesem Jahr einige Torpedos am Triathlon ausprobiert. So zum Beispiel Marcus Quester, Christoph Löffler und Christian Garz. Im nächsten Jahr stockt der Verein bei den Mitgliedern im Bereich Triathlon auf und unterhält zukünftig ganze 5 DTU-Startpassinhaber. Auch die Zahl der TLV-Startpassinhaber steigt deutlich an.


Ab Januar 2018 wird es im Verein zudem eine neue Option für Eltern geben, die bisher nicht wussten wohin mit dem Kind. Jeden Freitag (ab 12.01.2018) gibt es zukünftig in der Zeit von 19:00-20:30 Uhr die Möglichkeit, parallel zu den Kindern zu trainieren. Während Mama und Papa von Melanie Hey sportlich gefordert werden, können sich die Kinder (AK 5-11) in der Nachbarhalle unter Leitung von Tim und Tom Spaleck bei Spiel und Spaß an der Bewegung so richtig austoben. Das Angebot für Eltern und Kinder kann bis zu dreimal getestet werden, ehe man sich zu einer Mitgliedschaft entscheidet.

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Tel: 0173-9720091

Email: antje.winter@aol.com
 

Kontakt:
VfB Torpedo Ichtershausen

c/o Antje Winter

Zur Feuerwehr 2

99334 Amt Wachsenburg

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

VfB Torpedo Ichtershausen

DE75 8405 1010 1010 1272 64

HELADEF1ILK

Bankverbindung:
sonstiges:

Vereinsregister: VR 110723

Amtsgericht Arnstadt

Steuernummer: 156/142/09310

Finanzamt Gotha

© 2016 by VfB Torpedo Ichtershausen