Marcus Quester mit deutlicher Verbesserung beim Erfurter Nachtlauf

Am 2.September ging es für 4 Torpedos zur 7. Auflage des Erfurter Nachtlaufes.

Mit Thorsten Hengelhaupt, Marcus Quester sowie Katja und Ronny Berzen entschieden sich alle 4 Torpedos für die 21.1km lange Halbmarathon Strecke. Wie der Name der Veranstaltung schon sagt, ging es für die Läufer erst Abends 20:30Uhr auf die Strecke. Start und Ziel war der Petersberg der auf der Halbmarathonstrecke 4 mal erklommen werden musste.

Der Start erfolgte zusammen mit den 5km Läufern die dann nach einer Runde wieder auf dem Petersberg ins Ziel abbogen. Die Strecke führte durch die schöne Altstadt ,über die Krämerbrücke und dem Fischmarkt zurück zum Petersberg. Auf der gesamten Strecke Standen Zuschauer die jeden Läufer frenetisch bejubelten. Thorsten Hengelhaupt war an diesem Abend der schnellste Torpedo mit einer Zeit von 1:42:13h, gefolgt von Marcus mit 1:42:18h. Marcus Quester verbesserte sich in Vergleich zum Vorjahr um fast 10min. Ronny konnte nach einem konstanten Lauf mit seiner Zeit von 2:05:41h sogar eine Persönliche Bestzeit verbuchen. Auch unsere Katja kämpfte sich trotz Steißbeinprellung 4 mal auf den Berg und beendete das Rennen nach ordentlichen 2:10:51h. Respekt vor ihrem Kämpferherz.

Der Sieg auf der Halbmarathondistanz bei den Männern ging an Jan Rutsch (Hannover Athletics) in 01:14;46 Std. Bei den Frauen gewann mit Andrea Gießmann (LTV Erfurt; 01:35;47 Std.) eine Erfurterin. Auch die 10- und 5 Kilometerläufe waren gut besetzt und so gelang Marcel Krieghoff in seiner alten Heimat ein Doppelsieg auf der 5 und 10 Kilometerstrecke. Die Veranstaltung war Top organisiert und alle Torpedos konnten danach zufrieden ins Bettchen!

Wir gratulieren unseren schnellen Torpedos zur wahnsinnig guten Leistung.

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Tel: 0173-9720091

Email: antje.winter@aol.com
 

Kontakt:
VfB Torpedo Ichtershausen

c/o Antje Winter

Zur Feuerwehr 2

99334 Amt Wachsenburg

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

VfB Torpedo Ichtershausen

DE75 8405 1010 1010 1272 64

HELADEF1ILK

Bankverbindung:
sonstiges:

Vereinsregister: VR 110723

Amtsgericht Arnstadt

Steuernummer: 156/142/09310

Finanzamt Gotha

© 2016 by VfB Torpedo Ichtershausen