Please reload

Aktuelle Einträge

Marco Budig bei Stoneman Miriquidi

3 May 2017

Der Stoneman Miriquidi führt auf Forstwegen, abschnittsweise Singletrails und einigen Ortsdurchfahrten entlang der bestens beschilderten Strecke über neun der höchsten Gipfel des deutschen und tschechischen Erzgebirges.

Auf jedem Gipfel warten eine Stempelstelle und eine Infotafel mit Karte und Beschreibung des nächsten Streckenabschnitts. Als Startpunkt taugt jeder Logis-Partner. Die MTB-Strecke ist entgegengesetzt des Uhrzeigersinns beschildert.

Je nach Fitness und Muße lässt sich die einzigartige MTB-Strecke am besten in ein, zwei oder drei Tagen („Trophy”) oder vier bis sechs Tagen („Open”) absolvieren. 

 

Unser Torpedo Marco entschied sich für die Variante über zwei Tage (Trophy), nachdem er im letzten Jahr den Stoneman in Bronze absolvierte, sollte es in diesem Jahr schon Silber sein. Marco startete am Dienstag, den 02.05.2017 in Oberwiesenthal die 162 Kilometer lange und mit 4400 Höhenmeter anspruchsvolle MTB Tour durch das Erzgebirge mit Zwischenübernachtung im Sportpark Rabenberg ehe er am Mittwoch, den 03.05.2017 wieder in Oberwiesenthal ankam. 

 

Auf seiner Tour kam er an verschiedenen Highlights und Hotspots vorbei, die das landschaftlich schöne Erzgebirge zu bieten hat, wie die Talsperre Cranzahl und den Bärenstein. Außerdem ging es vorbei am kleinen Kranichsee, eines der bedeutendsten Hochmoore im Erzgebirge, dem Wolfs- und Eisbinge am Blatenský vrch sowie zur Aussichtsplattform auf dem Plešivec bevor die fahrtechnisch anspruchsvolle Auffahrt zum Klínovec hinaufführte. Besonderes Highlight und Abschluss der Tour stellte der Fichtelberg, als höchster Berg Sachsens, dar. 

 

Wir gratulieren unseren Torpedo Marco zu dieser Glanzleistung und wünschen dir eine gute Regeneration.

 

 

 

auf Facebook teilen
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square

Tel: 0173-9720091

Email: antje.lorenz@aol.de
 

Kontakt:
VfB Torpedo Ichtershausen

c/o Antje Lorenz

Zur Feuerwehr 2

99334 Amt Wachsenburg

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

VfB Torpedo Ichtershausen

DE75 8405 1010 1010 1272 64

HELADEF1ILK

Bankverbindung:
sonstiges:

Vereinsregister: VR 110723

Amtsgericht Arnstadt

Steuernummer: 156/142/09310

Finanzamt Gotha

© 2016 by VfB Torpedo Ichtershausen