Please reload

Aktuelle Einträge

2.Mitgliederversammlung mit Auszeichnung und Wahlen

22 Feb 2017

Am Mittwoch, den 22.02.2017 trafen sich die Mitglieder des noch jungen Vereins zur zweiten Mitgliederversammlung. Hier gab es nicht nur den obligatorischen Geschäfts- und Finanzbericht des Vorstandes, sondern auch die Wahl der Kassenprüfer und eine Auszeichnung mit der Ehrennadel des Landessportbundes Thüringen.

Zunächst gab Antje Lorenz in einer chronologischen Abfolge das Geschäftsjahr 2016 wieder und ging dabei auf Höhepunkte, Wettkämpfe der vergangenen Saison, der Weg zu den einzelnen Landesverbänden und die ersten Eingänge von Spenden und Sponsoringzusagen ein. Dabei startete der Verein im Mai 2016 mit gerade einmal 8 Mitgliedern. Mit Stichtag 21.02.2017 sind es bereits 28 Mitglieder die allesamt beim Thüringer Leichtathletikverband registriert sind. Acht Mitglieder davon sind im Besitz des TLV-Startpasses und damit zugelassen an Thüringer Meisterschaften teilzunehmen. Zwei der aktuell 28 Mitglieder sind sogar beim Thüringer Triathlonverband gemeldet und besitzen hier einen DTU-Startpass, der auch im Bereich Triathlon zur Teilnahme an Meisterschaften berechtigt. Im Geschäfts- und Gründungsjahr 2016 gab es über 34 Wettkämpfe an denen unsere Sportler erfolgreich teilnahmen. Hier konnte man mehr als 2 Podestplätze zu Thüringer Landesmeisterschaften im Laufen belegen (Trefflich und Lorenz), sowie 2 Podestplätze zu Thüringer Landesmeisterschaften im Triathlon (Winter und Hildesheim). Auch im Köstritzer Thüringen Cup durften sich zwei Torpedos (Trefflich und Lorenz) einen Pokal zur Abschlussveranstaltung in Luisenthal abholen. Cedric Hose schaffte es im Sparkassen Ilm-Kreis-Cup seine Altersklasse zu gewinnen.

 

Mit dem Küchenstudio Ronny Hose in Arnstadt gab es die ersten Spenden im letzten Jahr und zum Jahresende fand der Verein mit Megatherm Massivhaus GmbH einen tollen Sponsor, der die Torpedos finanziell unterstützt.

Nach dem ausführlichen Geschäftsbericht  stellte Torsten Winter, als Schatzmeister des Vereins, den Kassenbericht 2016 sowie den Haushaltsplan für 2017 vor. Auch Kassenprüfer wurden erstmals für die Dauer von 2 Jahren gewählt. Im Tagesordnungspunkt „verschiedenes“ versteckte sich dann letztendlich eine kleine Überraschung für unser Gründungsmitglied, Übungsleiter und Schatzmeister Torsten Winter. In Anerkennung und Würdigung seines erfolgreichen Wirkens im Sport, wurde ihm die Ehrennadel des Landessportbundes Thüringen verliehen.  Nicht nur das Winter bereitwillig das Amt des Schatzmeisters bei Gründung des Vereins übernommen hat, sondern auch von Anfang an als Übungsleiter und Trainer bei sämtlichen Trainingseinheiten und sportlicher Vorhaben, den Verein tatkräftig unterstützt. Torsten Winter ist mit seinen zahlreichen sportlichen Aus- und Weiterbildung ein Garant für qualitativ hochwertiges Training. Der Zuwachs der Mitgliederzahlen und die rege Teilnahme an den Trainingseinheiten unterstreicht dies allemal.

 

Die Vereinsvorsitzende Antje Lorenz gab vor Beendigung der Mitgliederversammlung noch einen Ausblick zu den geplanten Veranstaltungen des Vereins. So wird man neben den sechs Terminen zum Training und zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens auch ein Vereinsfest mit Hüpfburg, gemeinsamen Spielen und anderen Teambuildingmaßnahmen veranstalten. Im vierten Quartal soll es einen Kraulkurs für Anfänger im Arnstädter Sport- und Freizeitbad geben, gefolgt von einem Fortgeschrittenenkurs zum Beginn des Jahres 2018. Im Dezember 2018 ist sogar mit einem „Adventslauf“ die erste Laufveranstaltung geplant. 

 

Der Vorstand bedankt sich bei seinen Mitgliedern über ein tolles erstes Jahr und freut sich auf die Zukunft, mit vielen schönen gemeinsamen Momenten, Höhepunkten, Veranstaltungen und vielem mehr.

 

 

auf Facebook teilen
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square

Tel: 0173-9720091

Email: antje.lorenz@aol.de
 

Kontakt:
VfB Torpedo Ichtershausen

c/o Antje Lorenz

Zur Feuerwehr 2

99334 Amt Wachsenburg

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

VfB Torpedo Ichtershausen

DE75 8405 1010 1010 1272 64

HELADEF1ILK

Bankverbindung:
sonstiges:

Vereinsregister: VR 110723

Amtsgericht Arnstadt

Steuernummer: 156/142/09310

Finanzamt Gotha

© 2016 by VfB Torpedo Ichtershausen