Achte Auflage des Dreikirchen-Neujahrslaufes bei winterlichen Bedingungen

Zur achten Auflage trafen sich am Sonntagvormittag allerhand Sport- und Laufbegeisterte Teilnehmer am Sportplatz in Günthersleben. Dies ist ein Lauf zwischen den Kirchen der Gemeinden Schwabhausen, Wechmar und Günthersleben. An jeder Kirche gibt es den begehrten Stempel auf die Startnummer. Da es zur Freude des SV Günthersleben 1960 e.V. allerhand Nachmeldungen gab, musste der Start um wenige Minuten nach hinten verschoben werden, so dass kurz nach 10:45 Uhr der Startschuss für den 9,3 Kilometer langen Hauptlauf mit 97 männlichen- und 33 weiblichen Teilnehmern fiel. Mit am Start waren auch wieder drei Torpedos, die es sich trotz vereisten Laufwegen und kühlen Temperaturen nicht nehmen ließen die drei Kirchen der Gemeinden Schwabhausen, Wechmar und Günthersleben abzulaufen. Kurz vor dem Start wurden auch alle Teilnehmer mit den ersten Sonnenstrahlen begrüßt und konnten sich bei herrlichsten Laufwetter auf Ihre Runde machen.


Als erstes bog Marcel Krieghoff (SC Impuls Erfurt) nach nur 31:50 Minuten um die Kurve und flog über die letzten vereisten Streckenstücke dem Sportplatz und damit dem Zielbogen entgegen. Mit weit über 3 Minuten Vorsprung konnte er sich natürlich neben dem Tagessieg auch den Sieg der Altersklasse M30 holen. Zweiter wurde Rene Große (Rennsteiglaufverein) vor Andre Skrowny vom SV Schwabhausen.


Torpedo Marcus H. wurde mit einer Laufzeit von 36:24 Minuten Gesamt Vierter. Da die Altersklasse der MJ U20 unbesetzt war, bedeutete dies natürlich auch einen Altersklassensieg. Torpedo Torsten W. folgte nach 40:14 Minuten auf Gesamtrang 16 und Platz 3 der Altersklasse M40. Torpedo Denny T. lief nur wenige Sekunden dahinter als Gesamt 19. und 2. der Altersklasse M35 ein (40:54 Minuten).


Wir gratulieren unseren Torpedos zu den tollen Leistungen und wünschen gute Regeneration und viel Kraft für die kommenden Trainingseinheiten.

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Tel: 0173-9720091

Email: antje.winter@aol.com
 

Kontakt:
VfB Torpedo Ichtershausen

c/o Antje Winter

Zur Feuerwehr 2

99334 Amt Wachsenburg

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

VfB Torpedo Ichtershausen

DE75 8405 1010 1010 1272 64

HELADEF1ILK

Bankverbindung:
sonstiges:

Vereinsregister: VR 110723

Amtsgericht Arnstadt

Steuernummer: 156/142/09310

Finanzamt Gotha

© 2016 by VfB Torpedo Ichtershausen