Torpedos trotzten den sommerlichen Temperaturen

Torpedos trotzten den sommerlichen Temperaturen beim Halbstundenlauf in Ichtershausen und Drei Gleichen Lauf in Mühlberg mit abschließendem Vereinsgrillen

Mittwoch, den 24.08.2016 Am Mittwoch gingen 5 Torpedos beim 3. Lauf der 6. Ichtershäuser Stundenlaufserie an den Start und trotzten den sommerlichen Bedingungen bei über 30 Grad. Alle samt starteten bei der halben Stunde und waren erstmals in Ihrem neuen Teamoutfit unterwegs. Ganz klasse schlug sich dabei unser jüngster Starter Cedric Hose, der ganze 6391 Meter zurück legte. Torpedo Marcus aus den war mit 6969 Metern ebenfalls sehr gut dabei. Auch Katja lief ein beherztes Rennen und konnte trotz der enormen Hitze mit 5317 Metern nur unwesentlich weniger Strecke als beim 2. Lauf der Serie zurück legen. Auch unsere T(h)orsten`s gingen an den Start. Dabei schaffte Thorsten Hengelhaupt 6522 Meter und Torsten Winter 6525 Meter zurück zu legen. Wir gratulieren unseren Torpedos zu der starken Leistung trotz der enormen Hitzebelastung.

Donnerstag, den 25.08.2016 Auch einen Tag nach der großen Hitzeschlacht liessen es sich Torpedo Torsten und Torpedo Marko nicht nehmen, am Drei Gleichen Lauf und der damit einhergehenden Militärwertung teilzunehmen. Die Witterungsbedingungen waren auch hier ganz ähnlich. Beide starteten in der Teamwertung der Laufschuhklasse und erreichten mit 10 Minuten Vorsprung (01:12 Std.) nach 13,6 Km das Ziel entlang der Wald- und Feldwege.

Gleich im Anschluss fand das erste Vereinsgrillen der Torpedos in Kirchheim statt. Hier konnte man sich erstmals außerhalb des Trainings- und Wettkampfbetriebes in Gespräche vertiefen. Bei gutem Essen und allerhand Spaß ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Weiter geht es am Sonntag, den 28.08.2016 beim Paradiestriathlon in Jena, zu dem erstmals unsere Torpedos Denny Trefflich und Christoph Löffler, an den Start gehen. Aber auch Thorsten Hengelhaupt, Marcus Hildesheim und Torsten Winter sind wieder mit von der Partie. Wir wünschen viel Erfolg und gute Beine und Arme.

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Tel: 0173-9720091

Email: antje.winter@aol.com
 

Kontakt:
VfB Torpedo Ichtershausen

c/o Antje Winter

Zur Feuerwehr 2

99334 Amt Wachsenburg

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

VfB Torpedo Ichtershausen

DE75 8405 1010 1010 1272 64

HELADEF1ILK

Bankverbindung:
sonstiges:

Vereinsregister: VR 110723

Amtsgericht Arnstadt

Steuernummer: 156/142/09310

Finanzamt Gotha

© 2016 by VfB Torpedo Ichtershausen