Torpedo Torsten ein Schläufer

Am Wochenende wurde im Brandenburgischen Rheinsberg erstmals ein neues Wettkampfformat aus Schweden ausgetestet. Beim Swimrun wird immer abwechselnd gelaufen und geschwommen. Nicht nur die Schuhe bleiben an, sondern auch die Schwimmhilfen, die der Sportler wählt, müssen über das gesamte Rennen mitgeführt werden. Unser Torpedo Torsten wagte sich gleich auf die große Strecke und musste gemeinsam mit unzählig weiteren Sportlern und Triathlonlegende Faris-Al-Sultan, die 19 Kilometer von Flecken Zechlin bis ins Hafendorf nach Rheinsberg zurück legen. Insgesamt gab es 8 Lauf- und Schwimmabschnitte. Wobei die längste Schwimmstrecke über eine Distanz von 600 Metern- und die längste Laufstrecke über 5 Kilometer ging. Die Gesamtschwimmstrecke belief sich auf ca. 2,3 Kilometer. Mit ein wenig Aufregung ging es für Torsten Winter pünktlich 10:00 Uhr mit dem Bus vom Hafendorf Rheinsberg nach Flecken Zechlin zum Startpunkt. Bei diesem Wettkampfformat mussten die Sportler allerdings auf jeglichen Komfort, wie es ihn beim Triathlon gibt, verzichten und stiegen teilweise durch Büsche ins Wasser. Auch die Laufwege ähnelten teilweise einer Crossstrecke. Ab Kilometer 17 ging es dann noch mal für zwei Schwimmpassagen ins Wasser, bei denen Torsten noch mal ordentlich Schläufer einholen konnte. Wie Götter durften sich dann die Sportler im Zielgelände fühlen, als Sie vom Bootssteg des Leuchtturmes für die letzten 200 Meter in Richtung Ziel, am Maritimhotel, schwammen. Als Gesamt zwölfter Mann ging Torsten im Hafendorf aus dem Wasser und über die Ziellinie. Mit einem 1. Platz der AK M40 (01:58:28 Std.) hatte auch er zu seiner Premiere nicht gerechnet. Gerade einmal knapp 15 Minuten trennten Ihn vom ehemaligen Triathlonprofi Faris-Al-Sultan.

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Tel: 0173-9720091

Email: antje.winter@aol.com
 

Kontakt:
VfB Torpedo Ichtershausen

c/o Antje Winter

Zur Feuerwehr 2

99334 Amt Wachsenburg

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

VfB Torpedo Ichtershausen

DE75 8405 1010 1010 1272 64

HELADEF1ILK

Bankverbindung:
sonstiges:

Vereinsregister: VR 110723

Amtsgericht Arnstadt

Steuernummer: 156/142/09310

Finanzamt Gotha

© 2016 by VfB Torpedo Ichtershausen