Please reload

Aktuelle Einträge

30. Erfurter Triathlon mit 3 Torpedos am Start

26 Jun 2016

Zum 30. Erfurter Triathlon spielte nicht nur das Wetter ganz gut mit, sondern auch unsere Torpedos waren wieder ganz stark mit am Start. Marcus Hildesheim (Jugend A), Thorsten Hengelhaupt (Jedermann) und Torsten Winter (Sprint) starteten alle samt auf der gleichen Strecke, allerdings in unterschiedlichen Kategorien. Dabei fiel der Startschuss für die Jugend/Junioren sowie die Startpassinhaber DTU (Sprint) um Punkt 12 Uhr, während die Jedermänner um 12:06 Uhr in das 25 Grad warme und durch den Wind aufgewellte Wasser des Stausees Hohenfelden sprangen. Nach nur 13:57 Minuten (Wechsel inbegriffen) ging Torpedo Torsten als erster der Sprintstarter aus dem Wasser und wechselte auf die Radstrecke. Marcus Hildesheim folgte nach 15:22 Minuten (Wechsel inbegriffen). Nach 18:07 Minuten (Wechsel inbegriffen) ging Thorsten Hengelhaupt ebenfalls auf die 22 Kilometer lange Radstrecke, die wieder einmal eine Wendepunktstrecke mit ordentlich viel Höhenmeter war. Nach 40:32 Minuten beendete Torsten Winter seine Radetappe und wechselte den Schuh für den letzten 5,5 Kilometerlauf. Marcus Hildesheim folgte nach 41:51 Minuten und Thorsten Hengelhaupt nach 43:17 Minuten. Nun hieß es noch mal alles aus sich heraus zu holen. Mit einer Laufzeit von 23:42 Minuten über 5,5 Kilometer ging Torsten Winter mit einer Gesamtzeit von 01:18:11 Std. als Gesamtdritter der Sprintdistanz über der Ziellinie (Platz 2 der AK M40). Marcus Hildesheim erreichte nach 01:22:01 Std. das Ziel. Er erreichte damit Platz 3 der Jugend A. Torpedo Thorsten Hengelhaupt folgte in nur 01:27:46 Std. und wurde damit 6. der Altersklasse M35. Jeder unserer Torpedos konnte im Vergleich zum Vorjahr einige Zeit gut machen, auch wenn die Strecke nicht 100%ig die gleiche war. Wir gratulieren unseren Sportlern und freuen uns auf die nächsten tollen Ergebnisse.

 

 

auf Facebook teilen
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square

Tel: 0173-9720091

Email: antje.lorenz@aol.de
 

Kontakt:
VfB Torpedo Ichtershausen

c/o Antje Lorenz

Zur Feuerwehr 2

99334 Amt Wachsenburg

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

VfB Torpedo Ichtershausen

DE75 8405 1010 1010 1272 64

HELADEF1ILK

Bankverbindung:
sonstiges:

Vereinsregister: VR 110723

Amtsgericht Arnstadt

Steuernummer: 156/142/09310

Finanzamt Gotha

© 2016 by VfB Torpedo Ichtershausen