Erfolgreiche Hitzeschlacht der Torpedos bei den Thüringenmeisterschaften der Finanzverwaltung und de

Am Mittwoch, den 22.06.2016 ging unser Torpedo Thorsten Hengelhaupt bei den Thüringer Meisterschaften der Finanzverwaltung in Mühlhausen an den Start über 9,5 Kilometer. Die mit über 130 Höhenmeter gespickte Strecke vom Stadion in den Stadtwald und zurück bewältigte Thorsten als zweitschnellster Finanzbeamter in einer Zeit von 42 Minuten. Gratulation!


Am Donnerstag, den 23.06.2016 starteten 5 Torpedos, darunter auch wieder Thüringens zweitschnellster Finanzbeamter,Thorsten Hengelhaupt, beim 2. Erfurter Campusstaffellauf in Erfurt.

Mindestens genauso warm wie zum ersten Campuslauf des USV Erfurt im Jahr 2015 war es zum zweiten Lauf. Mit gut über 30 Grad machten sich nichts desto trotz 5 Läufer des VfB Torpedo Ichtershausen auf den 5x2 Kilometer Staffellauf rund um das Campusgelände. In diesem Jahr trumpfte man mit einer reinen Männerstaffel auf um das Vorjahresergebnis zu pulverisieren. Doch dies dürfte allein wegen der quantitaiv und qualitativ hohen Teilnehmerzahl in diesem Jahr ein schwieriges Unterfangen werden - dessen waren sich alle bewusst. Zumal die beiden Häßner-Brüder eine eigene Staffel aufgestellt haben, die mit Ingo Thurm, Marcel Krieghoff, Moritz Sparbrod und Philipp Heinz sehr stark aufgestellt war.

Startläufer war Marcus Hildesheim, der mit seiner Zeit von 06:55 Minuten auf 2 Kilometer einen sehr guten Start hinlegte und Läufer zwei, Markus Stapf, in eine gute Ausgangssituation brachte. Nach nur 07:08 Minuten übergab Markus an unseren dritten Läufer, Thorsten Hengelhaupt, der trotz Wettkampf am Vortag ein starkes Rennen lief. Nach nur 07:46 Minuten übergab er an Torsten Winter, der ebenfalls erst am Wochenende zwei harte Wettkämpfe gemeistert hat. Nach 07:29 Minuten übergab er schließlich an den letzten Staffelläufer Denny Trefflich, der den 2. Platz in 07:15 Minuten nach Ichtershausen holte (35:33 Minuten).

Dies war der offiziell erste Auftritt unserer Torpedos und man konnte hier gleich einen sehr guten und positiven Eindruck hinterlassen. Platz 1 ging an das Team des sc impuls Erfurt (30:44 Minuten). Platz 3 ging an das Team von Steinhaus-Tresen (38:43 Minuten).

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Tel: 0173-9720091

Email: antje.winter@aol.com
 

Kontakt:
VfB Torpedo Ichtershausen

c/o Antje Winter

Zur Feuerwehr 2

99334 Amt Wachsenburg

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

VfB Torpedo Ichtershausen

DE75 8405 1010 1010 1272 64

HELADEF1ILK

Bankverbindung:
sonstiges:

Vereinsregister: VR 110723

Amtsgericht Arnstadt

Steuernummer: 156/142/09310

Finanzamt Gotha

© 2016 by VfB Torpedo Ichtershausen